Facebook-Schulungen

Facebook live mit dem Handy

Du möchtest gerne ein Update durchgeben oder hast Neuigkeiten über deinen Kurs, oder hast eine Informationsveranstaltung die du promoten möchtest, nutze Facebook Live um mit deinen Fans zu sprechen in Echtzeit

Wenn der Live-Stream beendet ist, macht Facebook daraus automatisch ein Video, das wie ein „normales“ Video auch in deiner Chronik veröffentlicht wird. Die Kommentare werden als normale Kommentare unter dem Video angezeigt. Fans, die das Video erst später ansehen, 

können natürlich auch noch ganz normal kommentieren oder Like´s verteilen.


Facebook live mit dem Desktop

Du möchtest gerne deine Offline Präsentation in Onlinepräsentionen verwandeln, oder eine Frage und Antwortrunde starten, das kannst du natürlich vom Desktop auch machen.


Facebook Story - Storytelling

Erzähle über den Tag verteilt, was du gerade machst, so kannst du vertrauen aufbauen zu deinen Fans. Die Bilder/Video bleiben 24 Std. online und löschen sich automatisch wieder. 


Kundengewinnung mit Facebook-Live

Facebook-Live  Ich liebe es - einfach

Du bist in Echtzeit mit deinen Fans in Kontakt
Stichwort: Interaktion
Du kannst z.B. in Echtzeit die Fragen Deiner Fans beantworten.  Das funktioniert besonders gut, wenn Du Deine Live-Übertragung vorher ankündigst  und bereits im Vorfeld darum bittest, Fragen zu posten, auf die Du dann später eingehen wirst. „Ich bin heute um 12 Uhr live und beantworte Eure Fragen zum Thema XY.“

Du brauchst keine stundenlange Vorbereitungen für ein Webinar zu treffen, Du brauchst keine Einladungen zu verschicken und Du sparst Dir die aufregende Frage, ob die Technik wohl mitspielt. Allerdings musst Du dabei auch bedenken, dass Du direkt live bist. Es gibt keine Möglichkeit im Nachhinein etwas zu schneiden oder sonstwie zu verändern. 

Du kannst Dich als Experte positionieren Facebook-Live-Videos sind wie dafür gemacht, Deine Rolle als Experte/In für Dein Thema und Deine Nische aufzubauen.

 

Gehe live auf deiner Fanpage oder in deiner Gruppe auf Facebook.

Durch Facebook-Live Video bekommst du automatisch mehr Reichweite.


Du hast noch gar keine Ahnung von Facebook-Live und was alles so möglich ist, dann buche einen Tagesworkshop bei mir.

Ich helfe dir gerne dabei!!!